Dattenberger laden zum Sommerfest - Orden für Erwin Rüddel
Dattenberg feiert: Karnevalisten laufen in der Hitze zu Höchstform auf
Auch die Tanzmäuse der KG Dattenberg hatten beim Sommerfest endlich die Gelegenheit, ihren Sessionstanz zu präsentieren. ⋌Foto: Simone Schwamborn
sis

Dattenberg. Karneval einfach so verstreichen lassen? Nein, sagten sich die Dattenberger Karnevalisten und luden am Samstag zum karnevalistischen Sommerfest ein. Das ab 16 Uhr beginnende lockere Programm im Bürgerhaus war gespickt mit Darbietungen, die die KG Dattenberg bei der ausgefallenen Prunksitzung im Januar präsentieren wollte.

Lesezeit 2 Minuten
Mit dabei war Lieselotte Lotterlappen, die den Saal mit ihrem Humor gehörig auf den Kopf stellte. „Die letzte normale Karnevalsession war vor drei Jahren“, sagte der Erste Vorsitzende David Schneider. 2021 veranstaltete der Verein eine Sessionseröffnung, aber danach fiel auch wieder alles aus.

Top-News aus der Region