Plus
Neuwied

Das Ende einer Ära: Bei Bäckerei Bermel ist nach 139 Jahren Schluss

Von Yvonne Stock
Walter Bermel geht zum 1. Mai in den Ruhestand, ebenso seine Frau Martina, die im Verkauf gearbeitet hat. Einen Nachfolger hat er nicht gefunden.
Walter Bermel geht zum 1. Mai in den Ruhestand, ebenso seine Frau Martina, die im Verkauf gearbeitet hat. Einen Nachfolger hat er nicht gefunden. Foto: Yvonne Stock

Eine Ära endet zum 1. Mai in der Pfarrstraße 27. Nach 139 Jahren schließt die Bäckerei Bermel, die von Walter Bermel in der vierten Generation geführt wird. Einen Nachfolger hat er nicht gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich stehe genau 50 Jahre in der Backstube“, erzählt der 63-Jährige. 1879 hat sein Urgroßvater das Geschäft eröffnet, sein Großvater und Vater führten es weiter, da war es überhaupt keine Frage, dass auch er bei seinem Vater in die Lehre ging und Bäcker wurde. 1977 machte Bermel die Meisterprüfung, 1981 ...