Plus
Kreis Neuwied

Dank Corona: Die Zahl der Einbrüche im Kreis Neuwied sinkt

Von Tim Kosmetschke
Die Zahl der Einbrüche in Koblenz und im Kreis Mayen-Koblenz ist 2021 erneut gesunken.
Die Zahl der Einbrüche in Koblenz und im Kreis Mayen-Koblenz ist 2021 erneut gesunken. Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn

Corona macht wohl den meisten Menschen das Leben schwer – offenbar auch Einbrechern. Denn im Kreis Neuwied ist die Zahl der Wohnungseinbrüche besonders im vergangenen Jahr teils deutlich zurückgegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Gründe liegen für die Polizeidirektion (PD) Neuwied auf der Hand: Die Bürger halten sich eben vermehrt zu Hause auf, arbeiten im Homeoffice, die Einkaufs-, Ausgeh- und Zerstreuungsangebote sind reduziert. Dennoch haben die Einbrecher ihr „Handwerk“ natürlich nicht aufgegeben: „Nach Feststellung der Kriminalinspektion Neuwied verlagerte sich das Einbruchsgeschehen innerhalb der Stadt ...