Plus
Gladbach

Damensitzung: Klatschmäuler, Prollurlaub und eine Horrorshow

Von Andrea Niebergall
Die Battnau-Sänger Gladbach sorgen vor dem Elferrat und dem Dreigestirn für tolle Stimmung in der Hall.
Die Battnau-Sänger Gladbach sorgen vor dem Elferrat und dem Dreigestirn für tolle Stimmung in der Hall. Foto: Jörg Niebergall

Die zweite Damensitzung der KG Gladbach war ein Abend der Superlative: ein Dreigestirn, das Lust zum Feiern hatte, ein Komitee, das das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekam, ein Sitzungspräsident, der nicht auf den Mund gefallen war, und ein Programm, das zeigte, wie lebendig und bunt der Gladbacher Karneval ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Die KG Gladbach setzte am Samstagabend in der ausverkauften Festhalle Maßstäbe. Timo Stockhausen vertrat Jungfrau Olli Krieger als Sitzungspräsident und verdiente sich den Titel als „Sprachgewaltigster“. Kaum ein Beitrag, zu dem er nicht den passenden Spruch parat hatte. Und auch Komitee und Prinzengarde stand der Superlativ als „Die Geselligsten“ zu: ...