Plus
Windhagen

Damen und Herren feiern ausgelassen: Wenten darf endlich wieder närrisch sein

Von Simone Schwamborn
Feiern, schunkeln und zusammen lachen: Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Damensitzung im Forum.
Feiern, schunkeln und zusammen lachen: Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Damensitzung im Forum. Foto: Simone Schwamborn

Guido Cantz, Volker Weininger, Kasalla und Cat Ballou: Wer die Größen des Kölner Karnevals erleben möchte, fährt in die Domstadt – oder nach Wenten. Konnten die Karnevalsveranstaltungen in der vergangenen Session nicht wie gewohnt stattfinden, war die Freude der Windhagener Jecken besonders groß. Mit jeweils 850 Narren waren die Mädchensitzung am Freitag und die Herrensitzung am Sonntag komplett ausverkauft.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind unwahrscheinlich froh, dass es wieder losgeht. Für die Karnevalisten war es eine lange Durststrecke“, freute sich der Erste Vorsitzende Alexander Rüddel von der Karnevalsgesellschaft (KG) Wenter Klaavbröder. „Wir hoffen, dass wir den Rest der Session ebenfalls so feiern können“, blickte Rüddel auf die geplante Prinzenproklamation am 15. Januar. Im ...