Plus
Neuwied

Currywurst-Festival: Genuss für harte Jungs und zarte Gaumen

Die Neuwieder Innenstadt war am Wochenende mit Currywurst-Festival und verkaufsoffenem Sonntag sehr gut besucht.
Die Neuwieder Innenstadt war am Wochenende mit Currywurst-Festival und verkaufsoffenem Sonntag sehr gut besucht. Foto: jn

Ein bärenstarker Freitag, ein klatschnasser Samstag und ein Sonntag, der die Besucher in Scharen in die City lockte: So stellte sich das Neuwieder Currywurstfestival den Standbetreibern dar. Die zehnte Auflage des kulinarischen Wochenendes in der Deichstadt hatte viel zu bieten. Und das nicht nur für echte Currywurst-Liebhaber.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall "Ich mag eigentlich gar keine Currywurst", gesteht Michaela Mittag, die ihrem Begleiter am Traditionsstand von Wahl beim Essen einer klassischen Variante zuschaut. Die Wurst reizt sie nicht, der Curry-Ketchup schon gar nicht. Als sie aber an den anderen Ständen die unglaublich fantasievollen Variationen sieht, läuft sogar ihr ...