Kreis Neuwied

Coronavirus: Neuwieder Inzidenz steigt wieder stark

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa

Der recht deutliche Rückgang der Neuwieder Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag nach dem langen Wochenende war nur von vorübergehender Natur.

Anzeige

Zum Mittwoch wurden nämlich 517 neue Fälle registriert. Entsprechend schnellt die Inzidenz in der Berechnung des Landesuntersuchungsamtes (LUA) auch wieder nach oben von 359,6 auf 561,3 und liegt damit noch einmal deutlich höher als am Freitag (530,4). Auch die landesweit ermittelte Hospitalisierungsinzidenz steigt nach einem Zwischentief wieder von 6,01 auf 8,18.

Foto: Kreisverwaltung Neuwied

Für weitere Landkreise im Umland meldet das Landesuntersuchungsamt folgende Inzidenzwerte: für Ahrweiler 511,1, für Altenkirchen 451, für die Stadt Koblenz 367, für den Kreis MYK 360,6 und für den Westerwaldkreis 537,7. Der Rhein-Sieg-Kreis in NRW gibt seine Inzidenz mit 198,3 an (laut RKI) – auch dieser Rückgang dürfte vorübergehend sein und mit dem langen Wochenende zusammenhängen. red