Kreis Neuwied

Corona: Zwei neue Positivfälle im Kreis Neuwied

Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Neuwied steigt weiter an. Wie der Krisenstab der Kreisverwaltung mitteilt, waren am Montag zwei neue Fälle zu verzeichnen. Die Betroffenen stammen aus der Stadt Neuwied und aus der VG Puderbach. Wie sich die Personen mit dem Virus infiziert haben, wird noch ermittelt.

Anzeige

Davon abgesehen kann der Krisenstab auf RZ-Nachfrage auch Erfreuliches berichten. Demnach haben alle weiteren Nachtestungen, sowohl im Hinblick auf die positiven Fälle in Schulen als auch in Senioreneinrichtungen, durchweg negative Ergebnisse gebracht. Schüler und Lehrer der Römerwallschule in Rheinbrohl, wo es zuletzt eine infizierte Lehrkraft gab, erscheinen heute in der Fieberambulanz Neuwied, um sich testen zu lassen. Sie gehören der sogenannten Kontaktgruppe eins an. Am Montag ließen sich 150 Personen in der Fieberambulanz testen.