Plus
Kreis Neuwied

Corona: Zahlreiche Veranstaltung im Norden vom Kreis Neuwied abgesagt

Im vergangenen Jahr gab es noch ein buntes Angebot beim Linzer Altstadtfest. Dieses Jahr fällt es aus.
Im vergangenen Jahr gab es noch ein buntes Angebot beim Linzer Altstadtfest. Dieses Jahr fällt es aus. Foto: Sabine Nitsch

Zahlreiche Veranstaltungen im nördlichen Kreis sind am Donnerstag abgesagt worden. Selbst der Asbacher VG-Rat am Donnerstagabend findet nicht statt. Eine große Ausnahme in dem Reigen bildet die Saisoneröffnung in der Rheinbrohler Römerwelt. Sie findet nach einer Risikobewertung, wie das Museum mitteilt, wie geplant am Sonntag, 15. März, ab 11 Uhr statt. Allerdings wird der Zugang begrenzt, damit sich nicht zu viele Menschen im Museum aufhalten und der Wartebereich wird nach draußen verlegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stadt Bad Hönningen verschiebt den für Freitag, 27. März, geplanten Tag der Vereine mit Verleihung der Ehrenamtspreise für einen unbestimmten Zeitraum. Die Veranstaltung „Auf in den Frühling“ mit verkaufsoffenem Sonntag am 29. März wurde inklusive Trödelmarkt abgesagt. Einige Aussteller hatten laut des Beauftragten der VG, Reiner W. Schmitz, ohnehin ...