Plus
Neustadt

Corona: Weniger Verkehr auf der A 3 – und auch weniger Raser

Im März 2017 wurde die stationäre Radaranlage an der A 3 vor der Wiedtalbrücke bei Neustadt montiert.  Foto: Thomas Frey/dpa
Im März 2017 wurde die stationäre Radaranlage an der A 3 vor der Wiedtalbrücke bei Neustadt montiert. Foto: Thomas Frey/dpa

Wegen der Corona-Krise hat die Verkehrsdichte in den vergangenen Wochen spürbar abgenommen – Arbeitnehmer blieben im Homeoffice oder mussten gar in Kurzarbeit, Urlaubs- und Ausflugsfahrten fielen aus. Dies lässt sich auch an den Zahlen ablesen, die die Polizei an den stationären Blitzern auf der A 3 bei Neustadt ermittelt hat. Dass aber wegen der geringeren Verkehrsdichte auf der Autobahn auch mehr gerast wird, lässt sich aus den Zahlen nicht ablesen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Polizeipräsidium Koblenz hat auf RZ-Anfrage hin Vergleichszahlen für die ersten vier Monate des Jahres herausgesucht und sie mit dem Vorjahreszeitraum in Relation gesetzt. Und tatsächlich scheinen die Zahlen den Eindruck zu bestätigen, den die meisten Autofahrer in den vergangenen Wochen hatten: Wurden vom 1. Januar bis 30. April 2019 ...