Plus
Heimbach-Weis

Corona: Tierhäuser im Zoo Neuwied sind von Montag bis Freitag geöffnet

Auch das Faultier kann nun wieder in einem der Gebäude des Zoos Neuwied besucht werden.  Foto: Zoo Neuwied
Auch das Faultier kann nun wieder in einem der Gebäude des Zoos Neuwied besucht werden. Foto: Zoo Neuwied

Die Tierhäuser im Zoo Neuwied sind nun teilweise wieder geöffnet. Am 18. März wurde der Zoo Neuwied aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Zwar konnte der Zoobetrieb am 20. April wieder aufgenommen werden, die Tierhäuser blieben aber aufgrund der Einschränkungen bezüglich der maximalen Besucherzahl geschlossen. Durch die nun gültige 11. Coronabekämpfungsverordnung ist es dem Zoo jetzt möglich, die Tierhäuser zumindest von Montag bis Freitag zu öffnen.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin sehr froh, dass die Personenbegrenzung angehoben wurde. So können wir endlich unseren Besuchern unsere tollen Anlagen in den Häusern wieder präsentieren“, sagt Zoodirektor Mirko Thiel. Trotz der insgesamt positiven Entwicklung mussten vom Zoopersonal aber vorher noch einige Hürden genommen werden, um die Öffnung entsprechend der Vorgaben möglich zu ...