Masken zum Schutz vor einer Corona-Infektion werden wohl noch längere Zeit in unserer Lebenswelt zu sehen sein picture alliance/dpa
Kreis Neuwied. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich derzeit auf dem höchsten Niveau seit Beginn der Pandemie. Genau in diese Zeit hinein fallen nach der Entscheidung der Bundesregierung in Berlin die meisten Corona-Maßnahmen weg. Stichtag war bis Donnerstag der 21. März, von verschiedener Seite als „Freedom Day“ gefeiert. Nun hat die rheinland-pfälzische Landesregierung die Frist um zwei Wochen verlängert.
Lesezeit 4 Minuten
Verantwortliche im Kreis Neuwied und Vertreter aus Medizin und Politik haben eine differenzierte Sicht auf den verzögerten Sprung zurück in die Normalität. „Ich verstehe den Wunsch und die Sehnsucht nach Normalität, den unbeschwerten ersten Sonnentagen und einem Sommer ohne große Einschränkungen“, sagt Thomas Werner, Verwaltungsdirektor vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen.