Plus
Anhausen/Meinborn

Corona: Erfreulich viele Erstimpfungen bei der Meinborner Aktion

Im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen lief die Impfaktion ab. Foto: Göbler
Im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen lief die Impfaktion ab. Foto: Göbler

Es kann so einfach sein: Den Ärmel hoch, kurz stillhalten, ein kleiner Piks: Eine Corona-Impfung ist eine Sache weniger Minuten und kann das Leben retten. Wenn das lange Anstehen und das Warten auf einen Termin nicht wären. Das Kirchspiel Anhausen wollte da Abhilfe schaffen und hat am Samstag unter Federführung der Gemeinde Meinborn eine eigene Impfaktion auf die Beine gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu haben die Meinborner ihr Dorfgemeinschaftshaus für einen Tag zum Impfzentrum gemacht, komplett mit sieben Impfkabinen und einem rund 30-köpfigen Helferteam. 350 Impfdosen des Vakzins von Biontech wurden dabei an die Impfwilligen verabreicht. Ganz ohne ein bisschen Anstehen ging es dann auch in Anhausen nicht: Rund ums Dorfgemeinschaftshaus waren schnell die ...