Plus
Neuwied

Corona an Alice-Salomon-Schule: Lehrerin in Neuwied positiv getestet

Von Daniel Rühle
An der Alice-Salomon-Schule wurde eine Lehrerin positiv getestet. Drei Klassen und vier Kollegen müssen in Quarantäne.
An der Alice-Salomon-Schule wurde eine Lehrerin positiv getestet. Drei Klassen und vier Kollegen müssen in Quarantäne. Foto: Jörg Niebergall

Eine Lehrerin der Alice-Salomon-Schule Neuwied ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Dienstagnachmittag hieß es in der Erstmeldung des Krisenstabs der Kreisverwaltung noch, dass der Schulstandort Linz betroffen sei. Dies ist aber nicht korrekt, stellt die pädagogische Leiterin, Doris Schulte-Schwering, am Mittwochmorgen gegenüber unserer Zeitung klar. Man habe neben Linz auch einen großen Standort in der Deichstadt. „50 Prozent unserer Schüler besuchen die Neuwieder Schule“, erläutert Schulte-Schwering. Es handelt sich um den ersten Fall in der Bildungseinrichtung. 55 Kontaktpersonen aus dem Kreis Neuwied wurden laut Tim Wessel, Sprecher des Krisenstabs der Kreisverwaltung, am Dienstag als Kontaktpersonen ermittelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich sei bei einer solchen Nachricht die Sorge erst einmal groß und Aufregung setze sich schnell durch, so Schulleiterin Schulte-Schwering. Aber man habe die Lage fest im Griff und wisse darüber Bescheid, wie man nun vorgeht. „Wir sind gut vorbereitet“, betont die pädagogische Leiterin. Konzepte für den Fall der Fälle ...