Archivierter Artikel vom 23.09.2020, 15:27 Uhr
Neuwied

Corona an Alice-Salomon-Schule: Lehrerin in Neuwied positiv getestet

Eine Lehrerin der Alice-Salomon-Schule Neuwied ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Dienstagnachmittag hieß es in der Erstmeldung des Krisenstabs der Kreisverwaltung noch, dass der Schulstandort Linz betroffen sei. Dies ist aber nicht korrekt, stellt die pädagogische Leiterin, Doris Schulte-Schwering, am Mittwochmorgen gegenüber unserer Zeitung klar. Man habe neben Linz auch einen großen Standort in der Deichstadt. „50 Prozent unserer Schüler besuchen die Neuwieder Schule“, erläutert Schulte-Schwering. Es handelt sich um den ersten Fall in der Bildungseinrichtung. 55 Kontaktpersonen aus dem Kreis Neuwied wurden laut Tim Wessel, Sprecher des Krisenstabs der Kreisverwaltung, am Dienstag als Kontaktpersonen ermittelt.

Daniel Rühle Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net