Plus
Bad Hönningen

Circus Constanze Busch in Bad Hönningen: Menschen, Tiere, Sensationen auf der Rheinwiese

Von Sabine Nitsch

Die Tiere waren echt. Man konnte sie sogar riechen. Abseits virtueller Pseudorealitäten konnten Kinder und Erwachsene Menschen, Tiere und Sensationen live in der Manege unterm Zirkuszelt erleben. Der Circus Constanze Busch gastierte am Wochenende auf der Bad Hönninger Rheinwiese. Rund ums Chapiteau, wie das Zirkuszelt genannt wird, waren die Zirkuswagen und Gehege aufgebaut, in denen die Tiere, durch Zeltdächer vor dem Dauerregen geschützt, auf ihren Auftritt warteten.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Wetter machte den Zirkusleuten zu schaffen. „Bei Dauerregen und bei Hitze kommen nicht so viele Zuschauer“, sagte Heinrich Frank, der sich als Manager hinter den Kulissen darum kümmert, dass das Zirkusunternehmen auch in der achten Generation weiter bestehen kann. Keine leichte Aufgabe. Er hatte in Bad Hönningen auf mehr ...