Plus
Neuwied

ChocolArt Neuwied: Kommt 2020 die Schokoregion?

Von Christina Nover
Schokoladenfiguren inklusive einer Wurst aus Schokolade machen in der Neuwieder Touristinfo Lust auf die ChocolArt 2020.
Schokoladenfiguren inklusive einer Wurst aus Schokolade machen in der Neuwieder Touristinfo Lust auf die ChocolArt 2020. Foto: Christina Nover

Schokolade macht glücklich – dass diese Weisheit stimmt, zeigt der Rückblick auf die ChocolArt am vergangenen Wochenende. Sowohl Veranstalter als auch Stadt sind zufrieden mit der Premiere des Schokoladenfestivals, und auch die Geschäftsleute applaudieren. Was die wichtigsten Beteiligten zur Neuwieder ChocolArt sagen und welche Pläne es für das kommende Jahr gibt, haben wir für Sie zusammengefasst.

Lesezeit: 2 Minuten
  Die Sicht der Veranstalter: Die Projektleiterin der Neuwieder ChocolArt, Miriam Riegger, zeigt sich nach Gesprächen mit den Ausstellern optimistisch, dass es auch im nächsten Jahr ein Schokoladenfestival in Neuwied geben wird. Das Gesamtresumee stehe zwar noch aus, aber Riegger sagt: „Wir haben vor, wiederzukommen.“ Es war das erste Mal, dass ...