Plus
Dierdorf

Chefarzt der Dierdorfer Urologie und Familienmensch: Dr. Alexander Höinghaus fühlt sich wohl auf dem Land

Von Lars Tenorth
Konzentriert nimmt Dr. Alexander Höinghaus den Eingriff der flexiblen Ureteroskopie, das heißt der Spiegelung von Harnblase, Harnleiter und Nierenbecken, vor. Auf diesem Weg kann unter Zuhilfenahme einer Laserfaser, welche über das feine Instrument eingeführt werden kann, der Stein zerstört und geborgen werden.
Konzentriert nimmt Dr. Alexander Höinghaus den Eingriff der flexiblen Ureteroskopie, das heißt der Spiegelung von Harnblase, Harnleiter und Nierenbecken, vor. Auf diesem Weg kann unter Zuhilfenahme einer Laserfaser, welche über das feine Instrument eingeführt werden kann, der Stein zerstört und geborgen werden. Foto: KHDS

Dr. Alexander Höinghaus ist angekommen im Westerwald: „Ich fühle mich emotional gut aufgehoben.“ Vor rund zwei Jahren zog er mit seiner Familie aus der Großstadt Neuss (rund 150.000 Einwohner) aufs Land nach Ransbach-Baumbach.

Lesezeit: 4 Minuten
Bevor er am 1. April 2020 neuer Chefarzt der Urologie des evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters (KHDS) wurde und auch Mitglied der Dierdorf Urologiepraxisleitung, war er als Oberarzt Sektionsleiter der minimalinvasiven Urologie an der Heliosklinik in Duisburg. Seinen Schritt bereut er bis heute nicht. Familiäre Vernindungen in die Region „Damit habe ich den rationalen ...