Plus
Neuwied

CDU will 250 000 Euro-Maßnahmenpaket für die Wiederbelebung der Neuwieder City

„Unser Ziel ist es, auf das Ende des Lockdowns vorbereitet zu sein“, sagt Pascal Badziong (CDU).
„Unser Ziel ist es, auf das Ende des Lockdowns vorbereitet zu sein“, sagt Pascal Badziong (CDU). Foto: CDU

Die Händler der Innenstadt leiden, wie kaum eine zweite Branche sind sie von den Corona-Schutzmaßnahmen betroffen. Umso wichtiger ist es, ihnen jetzt eine Perspektive zu geben, wie sie nach dem Ende des Lockdowns wieder auf die Füße kommen – findet die Neuwieder CDU und stellt in einer aktuellen Pressemitteilung ein konkretes Maßnahmenpaket vor: 250.000 Euro sollen dafür aus städtischem Haushalt zur Verfügung gestellt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unser Ziel ist es, auf das Ende des Lockdowns vorbereitet zu sein und unter dem Motto ,Neuwied macht auf' Menschen in die City und damit in den Einzelhandel und die Gastronomie zu bringen,“ sagt Landtagskandidat und Fraktionsgeschäftsführer Pascal Badziong und zeigt auf, „dass wir uns jetzt schnell auf den Weg ...