Plus
Brohl/Neuwied

„Carmen Sylva“ nach der Havarie: Zwangsversteigerung wegen unklarem Verkehrswert verschoben

Von Hilko Röttgers
Keine Schönheit mehr: Die Carmen Sylva  Foto: Rolf Niemeyer
Keine Schönheit mehr: Die Carmen Sylva Foto: Rolf Niemeyer

Die geplante Zwangsversteigerung der beiden Schiffe „Carmen Sylva“ und „Schloß Engers“ muss verschoben werden. Der ursprünglich für den kommenden Freitag vorgesehene Termin am Amtsgericht Sinzig wurde aufgehoben. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Lesezeit: 1 Minute
Grund für die Terminaufhebung ist die Havarie der „Carmen Sylva“ im Hafen von Brohl-Lützing. Das teilt Thomas Helde, Direktor des Amtsgerichts Sinzig, auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die „Carmen Sylva“ war Ende März aus noch nicht bekannter Ursache gesunken (die RZ berichtete). Bei der Havarie war auch ihr Schwesterschiff, die ...