Carmen Boden möchte Ortsbürgermeisterin von Hausen bleiben: „Zukunft mit Herzblut weiter gestalten“

Carmen Boden  Foto: Archiv Ralf Grün
Carmen Boden Foto: Archiv Ralf Grün

Wenn bei der Kommunalwahl am 9. Juni die Bürger in Rheinland-Pfalz zu den Urnen gehen, dann wählen sie nicht nur viele Räte neu, sondern auch in direkter Wahl ehrenamtliche Bürgermeister und Ortsvorsteher von Gemeinden und Städten. Den Kandidaten geben wir die Möglichkeit, sich in einem Steckbrief kurz zu präsentieren. Für den Inhalt sind sie selbst verantwortlich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zu meiner Person

Mein Name ist Carmen Boden (CDU), ich bin 58 Jahre alt, und mein erlernter Beruf ist Krankenschwester. Seit 2019 bin ich Ortsbürgermeisterin von Hausen. Seit 34 Jahren bin ich verheiratet, wir haben zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelsöhne. Ich bin Mitglied im Möhnenverein und freue mich über die aktive und enge Zusammenarbeit mit all unseren ortsansässigen Vereinen.

Mein politischer Werdegang

Von 2009 bis 2014 im Ortsgemeinderat Hausen, von 2014 bis 2019 Zweite Beigeordnete der Gemeinde. Seit 2019 Ortsbürgermeisterin Hausen.

Das sind meine Ziele als Ortsbürgermeisterin

Als Ortsbürgermeisterin möchte ich gern mit dem Gemeinderat und allen Bürgerinnen und Bürgern auch in den kommenden fünf Jahren die Zukunft unserer Gemeinde mit Herzblut und Verstand weiter gestalten. Der spürbar gute Zusammenhalt in unserer Gemeinde, geprägt durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement – ob privat oder im Vereinsleben –, hat meine erste Amtszeit positiv begleitet. Die gute Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat möchte ich fortsetzen, damit zum Wohl aller Generationen Dinge umgesetzt werden können.

Was wird sich in den kommenden fünf Jahren mit mir als Ortsbürgermeisterin verändern?

Meine erste Amtszeit war geprägt von Krisensituationen. Daher hoffe ich sehr, dass die kommenden fünf Jahre bessere Möglichkeiten bieten, Pläne und Ideen umzusetzen.

Das sind meine Ecken und Kanten

Hab ich einige, aber die machen mich als Person aus.

Das ist mein politisches Motto

Bürgernah und transparent für Hausen.

Alle Angaben stammen vom Kandidaten.