Plus
Kreis Neuwied

Busse voll: Schüler bleiben in Oberbieber teils stehen

Beim Schülerverkehr im Kreis Neuwied klappt zum Anfang des Schuljahres noch nicht alles perfekt. Foto: dpa
Beim Schülerverkehr im Kreis Neuwied klappt zum Anfang des Schuljahres noch nicht alles perfekt. Foto: dpa

Zum Start ins neue Schuljahr melden sich fast schon traditionell aufgebrachte Eltern bei der RZ, weil ihre Kinder keinen Platz in vollen Schulbussen gefunden haben, oder Busse nicht fahren. Das ist in diesen Tagen nicht anders, wie Helga Zoltowski von der Kreisverwaltung bestätigt.

Lesezeit: 1 Minute
Mitarbeiter der Behörde nehmen die Linien, bei denen es noch hakt, nun selber in Augenschein, um dann gemeinsam mit den Busunternehmen die Abläufe reibungsloser zu gestalten. So gibt es laut zuständigem Kreisbeigeordneten Michael Mahlert etwa in Neustadt Beschwerden, weil Busse zu voll seien. Mahlert sagt dazu: „Wir prüfen alle Hinweise ...