Plus
Rengsdorf

Bussard attackiert den Förster: Frank Krause trägt Risswunden auf dem Kopf davon

Ein Mäusebussard ist in heimischen Wäldern anzutreffen. Foto: dpa
Ein Mäusebussard ist in heimischen Wäldern anzutreffen. Foto: dpa

Immer wieder berichten Menschen davon, dass sie von einem Greifvogel angegriffen worden sind. Jetzt hat Frank Kraus aus Meinborn im Forst zwischen Rengsdorf und Anhausen eine derartige Erfahrung machen müssen. Ein Bussard flog ihn am Sonntag fast lautlos von hinten an und hieb ihm die Fänge auf den Kopf, als dieser vom Freibad in Rengsdorf durch ein Seitental des Aubachtals nach Hause joggte. „Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert“, sagt der Förster, der noch dazu in seinem eigenen Revier Opfer einer Raubvogelattacke wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst dachte der Förster, dass ihm ein Ast auf den Kopf gefallen ist. „Doch dann sah ich vor mir einen Schatten fliegen. Der Vogel dreht dann und kam erneut auf mich zu. Ich wedelte mit den Armen und schrie laut, dann ließ er von mir ab“, beschreibt Frank Krause die ...