Plus
Kreis Neuwied

Bus und Bahn: Apps sollen Echtzeit-Daten ausspucken

Mit dem Smartphone überprüfen, ob der Bus auch wirklich pünktlich ist. Das soll auch im Kreis Neuwied bald möglich sein.
Mit dem Smartphone überprüfen, ob der Bus auch wirklich pünktlich ist. Das soll auch im Kreis Neuwied bald möglich sein. Foto: Jörg Niebergall

Auf dem Handy sehen, ob Bus oder Bahn Verspätung hat – was in anderen Städten und Gegenden schon wie am Schnürchen läuft, funktioniert im Kreis nur eingeschränkt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Christina Nover Zwar ist die Nutzung der Echtzeit-Daten beispielsweise im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) schon seit 2006 möglich, jedoch im Grunde nur im Schienenbereich. Wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte, sind für 90 Prozent der Schienenstrecken im Verbund Echtzeitdaten verfügbar: "Die Informationen können über die Fahrplanauskunft im Internet oder ...