Plus
Asbach

Bürgermeisterwahl: Dank Last-Minute-Kandidat können Asbacher sich entscheiden

Von Michael Fenstermacher

Als gestern die Asbacher Kirmes mit dem zweiten Markttag zu Ende gegangen ist, beherrschte ein Thema sicherlich viele Gespräche: Wenn am Sonntag, 24. September, über den neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde abgestimmt wird, haben die Bürger nun doch eine echte Wahl. Sebastian Lahr heißt der junge Mann, der neben CDU-Bewerber Michael Christ auf dem Wahlzettel stehen wird, und er ist offensichtlich viel beschäftigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach einem kurzen Gespräch am Montagabend hatte der Einzelbewerber am Dienstag keine Zeit für die Fragen der RZ. „Heute Morgen musste ich aus terminlichen Gründen nach Berlin reisen, und mein heutiger Zeitplan ist sehr straff“, ließ uns der 29-Jährige per E-Mail wissen. Als „freier Mitarbeiter in einem Verlag“ definiert er ...