Bad Hönningen

Bürgermeisteramt ist für Elberskirch derzeit Vollzeitjob: Agenda vorgestellt

Er hat noch nicht einmal einen Computer, das Büro sieht noch fast so aus wie bei seinem Vorgänger, aber ansonsten ist Ulrich Elberskirch nach rund zwei Wochen voll drin in seinem neuen Ehrenamt als Stadtbürgermeister von Bad Hönningen. Ein Termin jagt den nächsten, das Telefon klingelt fast unentwegt, seine Sekretärin vertröstet auf später. „Über mangelnde Auslastung kann ich nicht klagen“, sagt Elberskirch und lacht. „Es ist viel“, meint er und versucht sich auf die aktuell wichtigsten Themen zu fokussieren.

Yvonne Stock Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net