Plus
Bad Hönningen

Bürgerforum: Bad Hönninger zeigen großes Interesse am Rüssel-Areal

Der Saal ist bereits abgerissen, demnächst ist auch der Rest des circa 1000 Quadratmeter großen Rüssel-Komplexes Geschichte, dem in der Badestadt wohl kaum jemand eine Träne nachweinen dürfte. Umso größer ist dafür das Interesse in der Bürgerschaft an der künftigen Entwicklung des Areals in bester Innenstadtlage: Das haben etwa 60 Bad Hönninger am Donnerstagabend durch ihre Teilnahme am Bürgerforum im Ratssaal zur Zukunft des Hotelkomplexes aus der Hochphase des Kegeltourismus zum Ausdruck gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Sehr unterschiedlich sind allerdings die Wünsche der Bürger für die künftige Nutzung des Geländes. Das war das Resultat einer Befragung, die am Ende der Veranstaltung ausgewertet wurde. Planer Norman Kratz, der für das Büro Stadt-Land-Plus die Stadt bei der Vorbereitung und Umsetzung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (Isek) begleitet, hatte die ...