Plus
Buchholz

„Buchholzer stonn zesame“: Prunksitzung vereint Narren aller Vereine

Das Männerballett aus Buchholz erhielt nach seiner charmanten Darbietung kräftigen närrischen Applaus.
Das Männerballett aus Buchholz erhielt nach seiner charmanten Darbietung kräftigen närrischen Applaus. Foto: Simone Schwamborn

Die Karnevalisten in Buchholz halten zusammen – und so kann eine Prunksitzung als Gemeinschaftswerk entstehen, die andere Orte staunen lässt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Roller fahrendes Männerballett, ein kurioser Plaudertaschenengel und das singverrückte Planschemalöör gehörten zu den vielen Bühnennummern, die am Samstagabend das Publikum der Prunksitzung in Buchholz begeisterten. „Ob rote, weiße oder blaue Vereinsfarben, lasst uns gemeinsam jeck sein“, rief die Erste Vorsitzende Monika Wilsberg von der KG „So sind wir“ ...