Plus
Buchholz

Buchholzer Baugebiet ist auf dem Weg: Gemeinderat diskutiert über „Hammelshahn-Süd“

Von Daniel Rühle
Bevor die Bagger anrücken können, ist noch einiges zu klären, doch mit dem Baugebiet Hammelshahn-Süd geht es voran.
Bevor die Bagger anrücken können, ist noch einiges zu klären, doch mit dem Baugebiet Hammelshahn-Süd geht es voran. Foto: dpa

Das Neubaugebiet mit mehr als einem Dutzend Baugrundstücken in Buchholz nimmt Gestalt an.

Lesezeit: 2 Minuten
In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat erneut über den Bebauungsplan „Hammelshahn-Süd“ diskutiert. Im April war die Entscheidung, das Verfahren weiter zu verfolgen, mit knapper Mehrheit beschlossen worden. Nun fiel die Zustimmung zu den vorgestellten aktualisierten Plänen des Fachplaners deutlich positiver aus – wenn auch einige Anmerkungen vonseiten der Ratsmitglieder ...