Plus
Buchholz

Buchholz prüft mögliche Verbindung für Fußgänger: Kommt neue Brücke über den Wahler Bach?

Von Daniel Rühle
Die Straße „Auf dem Otenbruch“ endet in einem Schotterweg. Dieser soll nun nach Willen des Rates barrierefrei und wasserdurchlässig befestigt werden. Über den Wahler Bach möchte das Gremium eine neue Fußgängerbrücke bauen.
Die Straße „Auf dem Otenbruch“ endet in einem Schotterweg. Dieser soll nun nach Willen des Rates barrierefrei und wasserdurchlässig befestigt werden. Über den Wahler Bach möchte das Gremium eine neue Fußgängerbrücke bauen. Foto: Daniel Rühle

Von einer Fußgängerbrücke über den Wahler Bach verspricht sich der Ortsgemeinderat Buchholz zahlreiche Vorteile. Jetzt soll geprüft werden, wie die Chancen stehen, das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Buchholzer Gemeinderat möchte die Kreuzung L 274/„Auf dem Otenbruch“ entschärfen (wir berichteten). Zusätzlich möchte nun die CDU-Fraktion, dass im rückwärtigen Bereich des Rewemarktes eine Fußgängerbrücke über den Wahler Bach entsteht und der Schotterpfad dort ausgebaut werden soll – um gefährliche Situationen auf der engen Brücke in der Asbacher Straße zu ...