Plus
Dierdorf/Koblenz

Brutaler Audi-Raub von Dierdorf: Prozess beginnt am Landgericht

Festnahme: Wenige Tage nach dem Raub in Dierdorf wurde der Verdächtige in Trier geschnappt – nachdem er sich eine Verfolgungsjagd mit einem Polizei-Großaufgebot geliefert hatte.
Festnahme: Wenige Tage nach dem Raub in Dierdorf wurde der Verdächtige in Trier geschnappt – nachdem er sich eine Verfolgungsjagd mit einem Polizei-Großaufgebot geliefert hatte. Foto: Friedemann Vetter

Der brutale Audi-Raub von Dierdorf aus dem vergangenen November wird ab Montag vor dem Koblenzer Landgericht aufgearbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
Die Staatsanwaltschaft legt einem 30-jährigen Mann räuberischen Diebstahl, einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und eine Straßenverkehrsgefährdung zur Last. Das Verbrechen erregte großes Aufsehen weit über den Kreis Neuwied hinaus: Nach dem Raub auf dem Aquafit-Parkplatz in Dierdorf flüchtete der Täter nämlich halsbrecherisch durch die Region. Geschnappt wurde er wenige ...