Plus
VG Linz

Breaking News aus Linz: CDU nominiert Heiko Glätzner für die Bürgermeisterwahl

Die Linzer CDU hat mit einer großen Mehrheit Heiko Glätzner aus Leubsdorf (3. v.r) zum Bürgermeisterkandidaten gekürt.
Die Linzer CDU hat mit einer großen Mehrheit Heiko Glätzner aus Leubsdorf (3. v.r) zum Bürgermeisterkandidaten gekürt. Foto: CDU VG Linz

Die CDU in der Verbandsgemeinde (VG) Linz hat bei einer Mitgliederversammlung eine wichtige Entscheidung getroffen: Heiko Glätzner, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Leubsdorf, soll bei der Bürgermeisterwahl am 11. September für die Christdemokraten in das Rennen um das Rathaus gehen. Das gibt die Partei in einer Pressemitteilung bekannt.

Lesezeit: 1 Minute
Hintergrund ist, dass der amtierende Bürgermeister Hans-Günter Fischer Ende 2021 angekündigt hatte, nicht mehr für eine dritte Amtszeit zu kandidieren. Bei fast 100 anwesenden Mitgliedern nominierte die CDU Glätzner nun mit großer Mehrheit. Vorangegangen war laut Mitteilung eine „engagierte Bewerbungsrede“. Als Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Leubsdorf und wohnhaft im Ortsteil ...