Plus
VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Braucht es eine Freibad-Komponente? Erneut Kritik an Wiedtalbad-Sanierung in Hausen

Von Daniel Dresen
freibad_im_wiedtalbad_7
Gegen die Sanierungspläne für das Wiedtalbad in Hausen regt sich erneut Kritik. Diese kommt von Meinborns Ortsbürgermeister Helmut Blasius. Er befürchtet, dass durch die kostspielige Sanierung inklusive Erhalt einer Freibad-Komponente der Meinborner Haushalt in Zukunft nicht mehr ausgeglichen werden kann.
Foto: Touristik-Verband Wiedtal/Andreas Pacek

Die geplante Millionen Euro teure Sanierung des Wiedtalbads samt Erhalt einer Freibad-Komponente hat bereits in der Vergangenheit trotz Mehrheit im Verbandsgemeinderat nicht bei jedem Ortsbürgermeister für Begeisterung gesorgt. Nun Sorgen die Pläne erneut für Kritik.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Spitzen der vier Ortsgemeinden im Kirchspiel Anhausen im vergangenen Sommer mit ihrem Ansinnen, die Beschlüsse zum Wiedtalbad im Nachhinein kippen zu wollen, gescheitert waren, regt sich nun erneut Widerstand gegen das Millionenprojekt in Hausen. Sind Sanierungskosten in Höhe von 15 Millionen Euro realistisch? Meinborns Ortsbürgermeister Helmut Blasius hat sich diesbezüglich ...