Archivierter Artikel vom 23.05.2011, 17:47 Uhr
Kreis Neuwied

Braucht der Kreis Neuwied einen Behindertenbeirat?

In anderen Kreisen sind Behindertenbeiräte aktiv, also wird es auch für Neuwied Zeit, einen solchen aus der Taufe zu heben. Das jedenfalls ist die Forderung der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen, die nun Gegenstand der Debatte im Kreistag war.

Kreis Neuwied – In anderen Kreisen sind Behindertenbeiräte aktiv, also wird es auch für Neuwied Zeit, einen solchen aus der Taufe zu heben. Das jedenfalls ist die Forderung der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen, die nun Gegenstand der Debatte im Kreistag war.

Nur, auf die Schnelle ist das mit den übrigen Fraktionen nicht zu machen. Auch wenn die Grünen mit Unverständnis reagierten, so akzeptierten sie am Ende doch, dass sich zunächst der Sozialausschuss ihres Antrags annehmen wird, ehe der Kreistag dazu einen Beschluss fasst.