Plus
Niederbieber

Brand überrascht Niederbieberer Familie

Brand überrascht Nieberbieberer Familie Foto: Eva Catalina Blu

Es sollte ein schöner zweiter Weihnachtsfeiertag im Kreise der Familie werden, doch ein Brand in ihrem Haus an der Stahlwerkstraße in der Rasselstein-Siedlung hat eine Niederbieberer Familie aus ihrer Feiertagstimmung gerissen. Vater, Mutter und vier Kinder konnten sich immerhin rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde. Die Experten gehen nach einer ersten Einschätzung von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Alarm hatte die Rettungsleitstelle um 9.33 Uhr am Montagmorgen erreicht. Sofort setzten sich wie Wehrleiter Wilfried Hausmann im Gespräch mit der RZ berichtet die beiden Löschzüge aus Niederbieber-Segendorf und Oberbieber in Bewegung. Schon von Weitem sahen die Wehrleute eine Rauchsäule über der Rasselstein-Sieldung. Beim Eintreffen der Rettungskräfte - im ...