Plus
Neuwied

Brand in Neuwied: 18-Jähriger ließ Shisha-Kohle allein

Das Feuer, das am Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Neuwieder Innenstadt großen Schaden anrichtete (die RZ berichtete), ist durch Fahrlässigkeit verursacht worden. Wie die Kriminalpolizei im Gespräch mit der RZ mitteilte, hat sich mittlerweile der erste Verdacht bestätigt, dass der Sohn des Hausbesitzers den Brand ausgelöst hat – durch „Schusseligkeit“. Einen Vorsatz schließt die Kripo jedenfalls aus.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Der 18-Jährige hat zugegeben, dass er auf dem Balkon mit einem Bunsenbrenner Kohle für eine Shisha (Wasserpfeife) erhitzen wollte und diese unbeaufsichtigt ließ. Das entfachte ein Feuer, das auf die Balkonmöbel aus Rattan-Holz übergriff und schließlich den kompletten Dachstuhl in Brand setzte. Wie die Polizei bestätigte, war ...