Plus
Heimbach-Weis

Blockflöten-Duett: Rock am Wald in Heimbach-Weis beginnt ungewöhnlich

Von Rainer Claaßen
Ein guter Musikmix und sogar Rap-Elemente waren beim Rock am Wald - Festival vertreten. Letztendlich wollten die meisten Besucher aber nur eins: Harte Gitarren, und die möglichst laut.
Ein guter Musikmix und sogar Rap-Elemente waren beim Rock am Wald - Festival vertreten. Letztendlich wollten die meisten Besucher aber nur eins: Harte Gitarren, und die möglichst laut. Foto: Rainer Claaßen

Falls verspätete Wanderer am Samstagabend auf dem Rheinsteig bei Heimbach unterwegs gewesen sein sollten, dürften sie sich über Töne gewundert haben, die man im Wald eher nicht erwartet: In der Trinksporthalle der Karnevalsgesellschaft Heimbach stieg zum fünften Mal das Musikfestival „Rock am Wald“ (RAW), bei dem fünf Bands aus der Region für jeweils knapp eine Stunde rockten.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Abend war dramaturgisch gut gestaltet: Zum Auftakt spielte „Thousand Trailer“, die mit den Rap-Elementen in ihren Stücken vielleicht nicht ganz den Geschmack der vielen traditionellen Hardrock-Fans im Publikum trafen, aber trotzdem einen gelungenen Start hinlegten. Danach holte die zweite Band des Abends sich den Preis ab, auf den die ...