Plus
Oberbieber

Blick in die Chronik: Feuerwehr Oberbieber wird 125 Jahre alt

Am 4. und 5. Mai feiert der heute zur Freiwilligen Feuerwehr Neuwied gehörende Löschzug Oberbieber sein 125-jähriges Bestehen. Grund genug, einen Blick in die Geschichte zu werfen, die von einigen großen Bränden, einem Schicksalsschlag, aber vor allem einer stetigen Verbesserung der Sicherheit der Menschen im Stadtteil gekennzeichnet ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Oberbieber - Am 4. und 5. Mai feiert der heute zur Freiwilligen Feuerwehr Neuwied gehörende Löschzug Oberbieber sein 125-jähriges Bestehen. Grund genug, einen Blick in die Geschichte zu werfen, die von einigen großen Bränden, einem Schicksalsschlag, aber vor allem einer stetigen Verbesserung der Sicherheit der Menschen im Stadtteil gekennzeichnet ist. Von ...