Plus
Straßenhaus

BI: Tunnel ist beste Lösung für alle

BI: Tunnel ist beste Lösung für alle Foto: BI

Die Bürgerinitiative „Zukunft für Straßenhaus“ ist jetzt ein eingetragener Verein. Er will nach eigener Aussage die Infrastruktur des Ortes erhalten, die Situation der Ortsdurchfahrt entschärfen sowie sich für Mensch, Natur und Umwelt einbringen. Und er will statt einer Umgehung einen Tunnel für Straßenhaus. Darüber sprach die RZ mit Herbert Krobb, einem der Vereinsvorsitzenden.

Lesezeit: 4 Minuten
Straßenhaus. Die Bürgerinitiative "Zukunft für Straßenhaus" ist jetzt ein eingetragener Verein. Er will nach eigener Aussage die Infrastruktur des Ortes erhalten, die Situation der Ortsdurchfahrt entschärfen sowie sich für Mensch, Natur und Umwelt einbringen. Und er will statt einer Umgehung einen Tunnel für Straßenhaus. Darüber sprach die RZ mit Herbert ...