Plus
Puderbach

Bewusster Umgang: Auch die VG Puderbach ruft nun zum Wassersparen auf

Die Regentonnen sind aufgrund des wenigen Niederschlags recht leer.  Foto (Symbol): Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Regentonnen sind aufgrund des wenigen Niederschlags recht leer. Foto (Symbol): Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: dpa

Vor etwas mehr als zwei Wochen rief zunächst die Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf zum Wassersparen auf. Damals war die VG Puderbach noch zurückhaltend und wollte die weitere Entwicklung zunächst abwarten (die RZ berichtete). Doch jetzt hat auch die VG Puderbach nach der VG Dierdorf und der VG Rengsdorf-Waldbreitbach zum Wassersparen aufgerufen. Bürgermeister Volker Mendel erläutert dazu die Hintergründe.

Lesezeit: 2 Minuten
Aufgrund der anhaltenden Dürre und Trockenheit wurde laut Mendel am Mittwochabend beschlossen, öffentlich zum sorgsamen Umgang mit Trinkwasser aufzurufen – da half auch nicht das kurze Gewitter mit ein wenig Niederschlag in der Nacht zum Freitag. Zur Lage sagt Mendel konkret, dass es kein Wassernotstand ist: „Wir haben in der ...