Plus
Neuwied

Bewerbung geplant: Neuwied will Kultursommer 2018 eröffnen

Von Ulf Steffenfauseweh
2003 hat Neuwied bereits die Eröffnung des Kultursommers ausgerichtet. Damals war reichlich Betrieb in der Stadt.  Archivfoto: Jörg Niebergall
2003 hat Neuwied bereits die Eröffnung des Kultursommers ausgerichtet. Damals war reichlich Betrieb in der Stadt. Archiv Foto: Jörg Niebergall

Der Rheinland-Pfalz-Tag 2014 ist noch in guter Erinnerung, da will sich die Stadt Neuwied um die Ausrichtung der nächsten Großfeier bewerben: die Eröffnung des Kultursommers 2018.

Lesezeit: 1 Minute
Offiziell wird das erst, wenn der Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag dem Vorschlag der Verwaltung zustimmt. Doch das scheint nur noch Formsache, seit sich in der vergangenen Woche sowohl der Hauptausschuss als auch der Tourismusausschuss einstimmig dafür ausgesprochen haben. Bewirbt sich Neuwied, stehen dem Vernehmen nach die Chancen nicht schlecht. ...