Plus
Neuwied/Herzogenaurach

Bewässerungsanlage auf Gelände der deutschen Elf stammt aus Neuwied: „Ich wollte Manuel Neuer schon immer mal nass machen“

Von Markus Kilian
Am Samstag erschien in der RZ dieses Bild von Nationaltorhüter Manuel Neuer, der sich an der Bewässerungsanlage auf dem Trainingsgelände der deutschen Elf in Herzogenaurach abkühlt. Die Anlage stammt von einer Neuwieder Firma.  Foto: Federico Gambarini/dpa
Am Samstag erschien in der RZ dieses Bild von Nationaltorhüter Manuel Neuer, der sich an der Bewässerungsanlage auf dem Trainingsgelände der deutschen Elf in Herzogenaurach abkühlt. Die Anlage stammt von einer Neuwieder Firma. Foto: Federico Gambarini/dpa

Unter der Überschrift „Erfrischung gefällig“ ist am Samstag in der RZ ein Foto erschienen, das Torwart Manuel Neuer zeigt, während er sich an einer Bewässerungsanlage abkühlt. Sie steht in Herzogenaurach auf dem Trainingsgelände der deutschen Nationalelf – und stammt von der Neuwieder Firma Werhand GmbH und Co. Sven Platzer, der dort die Abteilung für Bewässerungstechnik leitet, freut sich im RZ-Gespräch über diese kleine Überraschung.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Platzer, was ist Ihnen als erstes durch den Kopf gegangen, als Sie das Foto in der Zeitung gesehen haben? Um es ein wenig flapsig zu formulieren, sage ich mal: Ich wollte schon immer mal Manuel Neuer nass machen. Aber dass ich es damit bis in die Rhein-Zeitung schaffe, hätte ich ...