Plus
Neuwied/Asbach

Bewährungsstrafe für 51-Jährigen: Konten der Schwiegereltern in spe geplündert

Von Christina Nover

Welch dramatische Auswirkungen es haben kann, wenn jemand den falschen Leuten vertraut, das zeigt beispielhaft ein Fall, der am Dienstag am Neuwieder Amtsgericht verhandelt wurde. Angeklagt war ein 51-Jähriger aus Bad Breisig, der zwischen September 2014 und März 2015 unter anderem ohne Befugnis etliche Male Geld von den Konten seiner Schwiegereltern in spe abgebucht hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Außerdem bereicherte er sich als Besitzer eines Mobilfunkladens in der Verbandsgemeinde Asbach, indem er Kunden beim Abschluss von Neuverträgen und Vertragsverlängerungen betrog. Nach einem voll umfänglichen Geständnis verurteilte ihn das Amtsgericht zu zwei Jahren Freiheitsstrafe ausgesetzt auf fünf Jahre Bewährung. Außerdem erhielt er die Auflage, monatlich 150 Euro an die ...