Plus
Leubsdorf/Krumscheid

Besuch in Krumscheider Idylle: Ein Dorf, wie aus der Zeit gefallen

Von Sabine Nitsch
Krumscheid liegt inmitten von Wiesen und Wäldern.
Krumscheid liegt inmitten von Wiesen und Wäldern. Foto: Sabine Nitsch

Stille kann man hören. Zumindest in Krumscheid. Dort leben in sieben Häusern neun ständige Bewohner, zwei Hunde, sechs Pferde, vier Ziegen und ein paar Katzen. Die Stille unterbricht höchstens das Kreischen eines Bussards, der hoch oben über Krumscheid seine Kreise zieht. Das Dorf scheint wie aus der Zeit gefallen.

Lesezeit: 3 Minuten
Genau das ist der Grund, warum Michael Bott aus Rosenheim mit seiner Familie mindestens einmal im Jahr in Krumscheid in die zeitlose Stille inmitten von Wiesen und Wäldern abtaucht. „Mein Schwiegervater hat das Grundstück 1974 gekauft und ein kleines Wochenendhaus, allerdings ohne Heizung, drauf gebaut. Nach zwei Tagen hier bin ...