Plus
Waldbreitbach

Benefizveranstaltung: Waldbreitbacher sammeln 17000 Euro für Flutopfer

Von Angela Göbler
Die Mitglieder des Musikvereins Wiedklang gestalteten einen großen Teil des musikalischen Programms im Kolpinghaus.
Die Mitglieder des Musikvereins Wiedklang gestalteten einen großen Teil des musikalischen Programms im Kolpinghaus. Foto: Angela Göbler

Die Gemeinde Waldbreitbach hat eine Benefizveranstaltung auf die Beine gestellt, die am Samstag über den Tag verteilt rund 300 Gäste ins Kolpinghaus lockte. Das Motto: „Von de Baach bis an die Ahr – Bräpisch hilft dem Ahrtal“.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das hätte auch uns passieren können.“ Martin Lerbs, Ortsbürgermeister von Waldbreitbach, fasst zusammen, was wohl vielen Bewohnern des Wiedtals schon beim Anblick der Bilder von der Flutkatastrophe an der Ahr durch den Kopf gegangen ist. Umso wichtiger war es den Waldbreitbachern, ganz gezielt Solidarität zu zeigen und Hilfe zu leisten. Den ...