Plus
Oberbieber

Bei Kita-Planung übergangen: Ortsbeirat Oberbieber übt scharfe Kritik an Verwaltung

Von Regine Siedlaczek

Man sei irritiert, kritisiere die fehlende Kommunikationsbereitschaft und spreche sogar von einem kleinen Skandal: So beschreibt Rolf Löhmar, Ortsvorsteher in Oberbieber, die Diskussion um einen bestimmten Sachverhalt, der in der jüngsten, digital durchgeführten Ortsbeiratssitzung zur Sprache kam. Konkret ging es um den Bebauungsplan für die Kita, der im Vorfeld nicht entsprechend besprochen und kommuniziert worden sei.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dieser Bebauungsplan betrifft nicht nur die Kita, sondern hat auch Auswirkungen auf die Grundschule und den Veranstaltungsort für unsere Kirmes“, erklärt Löhmar. Umso wichtiger sei es aus seiner Sicht sowie aus der des Ortsbeirates, dass die Planungen auch mit der Öffentlichkeit geteilt und diskutiert werden. Dies sei allerdings nicht der ...