Plus
Rheinbrohl/Dattenberg/Leutesdorf

Bei Dattenberg, Rheinbrohl und Leutesdorf: Wann wird die B 42 saniert?

Von Yvonne Stock
Die Sanierung eines Abschnitts bei Rheinbrohl plant der Landesbetrieb Mobilität seit 2019, 2022 soll der Auftrag ausgeschrieben werden.
Die Sanierung eines Abschnitts bei Rheinbrohl plant der Landesbetrieb Mobilität seit 2019, 2022 soll der Auftrag ausgeschrieben werden. Foto: wla

Die B 42 entlang des Rheins ist an vielen Stellen sanierungsreif. In Rheinbrohl etwa wurden bereits im Jahr 2019 Bohrkerne gezogen, um den genauen Zustand der Straße zu untersuchen. Weiter passiert ist bisher nichts, das wird auch laut des Landesbetriebs Mobilität (LBM) noch einige Monate so bleiben. Bessere Nachrichten gibt es für den Abschnitt zwischen der Anbindung an die K 10 nach Dattenberg und Linz.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Sanierungsarbeiten des Abschnitts bei Dattenberg wurden bereits ausgeschrieben. „Die geschätzte Bauzeit beträgt hier etwa drei Monate“, teilt LBM-Sprecherin Birgit Küppers auf RZ-Anfrage mit. Die Arbeiten sollen in vier Bauabschnitten realisiert werden. Sobald der Auftragnehmer feststeht, soll laut Küppers geklärt werden, ob mit dem ersten Bauabschnitt noch in diesem Jahr ...