Plus
Erpel/Remagen

Befragung: Mehrheit ist für neue Rheinbrücke

Befragung: Mehrheit ist für neue Rheinbrücke Foto: Guenter Kloos

Mehr als 4000 Menschen haben sich an der Onlinebefragung zu einer geplanten Rheinbrücke für Fußgänger und Radfahrer zwischen Erpel und Remagen beteiligt. Über 3500 Fragebögen wurden bis zum Ende ausgefüllt, zeigen sich der Unkler VG-Bürgermeister Karsten Fehr und sein Remagener Amtskollege Björn Ingendahl in einer Pressemitteilung zufrieden. Die meisten Teilnehmer sind für den Bau der neuen Brücke.

Lesezeit: 1 Minute
Die genaue Auswertung der bis zum 31. März gelaufenen Umfrage übernimmt Prof. Holger J. Schmidt, Professor an der Koblenzer University of Applied Sciences, und sein Team. Die Ergebnisse sollen im Mai vorliegen. Aber als ein erstes Ergebnis teilen sie mit, dass das Projekt auf Zustimmung stößt. Auf einer Skala von ...