Aufwendige Baumaßnahme im Bereich Hurtenbach soll im September abgeschlossen sein - Brücke wird breiter und besser
Baustelle auf der L 255: Der Griesenbach bekommt ein neues „Bett“
Während im Bereich Hurtenbach eine neue Brücke über den Griesenbach gebaut wird, wird der Bach umgeleitet, darf aber dann wieder zurück in sein altes „Bett“, das naturgerecht und abwechslungsreich gestaltet wird.
Sandra Fischer

Autofahrer, die auf der L 255 von Asbach nach Griesenbach unterwegs sind, stehen seit knapp vier Wochen im Bereich Hurtenbach vor einer Vollsperrung. Grund ist die aufwendige Baumaßnahme, in der der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz die Brücke über den Griesenbach ersetzt. Die Arbeiten werden noch bis September dauern, schätzt Sebastian Görlitz vom LBM Cochem-Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit 2 Minuten
Nötig geworden war die Maßnahme, da die ursprüngliche Brücke von 1935 in die Jahre gekommen, nicht mehr dauerhaft tragfähig und zu schmal war. Sie verfügte außerdem über keine Bewehrung, sondern zeichnete sich lediglich durch eine „altmodische Konstruktion“ aus Stahlträgern in Beton aus, und war damit nicht mehr auf dem neuesten Stand, erklärt Görlitz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region