Plus
Neuwied

Bau der neuen Zooschule: Millionenprojekt geht in die nächste Runde

Von Markus Kilian

Mit einem lauten Scheppern zerbricht das Schnapsglas auf dem Boden. Der Richtspruch ist verhallt, der Applaus ertönt – und unter der strahlenden Aprilsonne ist das Richtfest nun offiziell besiegelt. Denn die neue Zooschule nimmt immer mehr Form an. Knapp zwei Monate, nachdem Zooleitung, Architekt und Stifter den Spatenstich des Millionenprojektes gesetzt hatten, feierten sie am Freitag die Fertigstellung des Rohbaus. Das Ziel: Ab Anfang Oktober sollen Jung und Alt die Einrichtung besuchen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Dafür soll es laut Jan Einig, Vorsitzender vom Förderverein des Zoos, nun „Schlag auf Schlag“ weitergehen. „Wir sind tatsächlich noch im Zeitplan“, freute sich der Oberbürgermeister und betonte noch einmal seine Zufriedenheit mit dem raschen Ablauf der Bauarbeiten. Dass diese inzwischen stattfinden können, ist der Else Schütz Stiftung zu verdanken. Nachdem ...