Plus

Bankräuber muss für sechs Jahre in Haft

Großmaischeid/Koblenz – Bis zuletzt hatte der rumänische Staatsbürger behauptet, er sei zu Unrecht wegen der Banküberfälle in Großmaischeid und Herschbach (Westerwaldkreis) vor dem Koblenzer Landgericht angeklagt. Doch das Gericht sah das anders und verurteilte den 36-Jährigen jetzt wegen schwerer räuberischer Erpressung und versuchter räuberischer Erpressung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren. Damit folgten die Richter dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Der Anwalt des Angeklagten plädierte hingegen auf Freispruch.

Lesezeit: 2 Minuten
Großmaischeid/Koblenz - Bis zuletzt hatte der rumänische Staatsbürger behauptet, er sei zu Unrecht wegen der Banküberfälle in Großmaischeid und Herschbach (Westerwaldkreis) vor dem Koblenzer Landgericht angeklagt. Doch das Gericht sah das anders und verurteilte den 36-Jährigen jetzt wegen schwerer räuberischer Erpressung und versuchter räuberischer Erpressung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs ...